1. Nachtschicht "Brücken ins Internet" ab jetzt online

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Videos

Die 1. Nachtschicht zum Thema „Brückenbauer*innen“ wurde im März in Obertürkheim bereits gefeiert:  Eine Nachtschicht im Schatten des Krieges. Alle, die mitgefeiert haben, haben gespürt, wie gut es tut, sich gerade jetzt um das Licht zu versammeln. Davon sang Ines Martinez mit Worten von Adel Tawil: "Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst. Dann ist da jemand, ist da jemand, der dir den Schatten von der Seele nimmt ..." und Nicolai Opifanti erzählte von seinen Versuchen, Menschen in diesen schweren Zeiten im Internet zu trösten. Als "Pfarrer aus Plastik" baut Nicolai Opifanti die Brücke mitten aus dem realen Leben ins digitale Netz. Im Namen der ev. Landeskirche wirft er auf Instagram, Twitter und Tiktok die zentralen Lebensfragen auf und versucht glaubwürdige Antworten zu finden.