Skip to main content

Freundeskreis Flüchtlinge

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Flüchtlingsarbeit

Aus dem Freundeskreis Flüchtlinge: Weihnachtsfreude in der Hafenbahnstraße

Erwartungsvolle Gesichter und eine gute Stimmung konnten wir am 15.12.2023 bei der Weihnachtsfeier in der Hafenbahnstraße erleben.

Mit Hilfe der Sozialarbeiterinnen durften die Kinder davor Wünsche aufschreiben, die an den Christbäumen in Obertürkheim und Uhlbach aufgehängt und von Freiwilligen erfüllt wurden.

Rund 45 Kinder von Geflüchteten und ihre Eltern kamen zum Feiern zusammen. Strahlend nahmen die meisten Kinder ihr Geschenk entgegen. Jedem überreichte der Weihnachtsmann persönlich sein Geschenk. Dabei fand er für die ganz Kleinen, aber auch für Großen ein freundliches Wort. Bei Gebäck und Kinderpunsch sowie lebhaften Gesprächen klang dieser Nachmittag aus.
Ein herzliches Dankeschön an alle Obertürkheimer und Uhlbacher, die diese Kinderwünsche erfüllten.

Die Freude ist angekommen.