Nachtschicht „Sehen wir uns?!“ – Die „Nachtschicht“ macht sich auf den Weg. Kommen Sie mit.

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Nachtschicht_archiv

Kaum hat das Jahr begonnen, da legt die Nachtschicht bereits eine lange „Sommerpause“ in Obertürkheim ein und geht auf Tournee. Die Reise beginnt am 12. März in der Stadtkirche Bad Cannstatt und führt über den Stuttgarter Marktplatz nach Berlin zum Kirchentag, wo wir an jedem Abend eine Nachtschicht feiern. Zwei mal in der „Mercedes-Welt“ am Salzufer und ein mal in der Messe Berlin. Mit dabei unter anderem unser schwäbischer Exportschlager – die „FÜENF“, die Moderatorin Esther Schweins, die Schauspielerin Anna Thalbach, der Klavierkabarettist Bodo Wartke und der Komponist Dieter Falk (Luther Pop-Oratorium).  Nach Berlin werden wohl leider viele nicht fahren können, aber den Termin auf dem Stuttgarter Marktplatz am 12. Mai sollten Sie sich unbedingt vormerken. Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat sein Kommen zugesagt und lädt die Nachtschicht bei schlechtem Wetter in den großen Sitzungssaal des Rathauses ein. Ob „open air“, oder im Stadtparlament: der Comedian Dodokay (die Welt auf Schwäbisch) und das SWR Allstar Big Band Quintett werden für heitere und begeisternde Zwischentöne sorgen. Der Gottesdienst ist zeitlich eingebettet in ein tolles Programm von der Stiftskirche bis zum Hospitalhof. Lassen Sie sich diese „Nacht der Freiheit“ zum Reformationsjubiläum im Herzen Stuttgarts nicht entgehen (www.da-ist-freiheit.de).