Supervisionsabende

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Flüchtlingsarbeit

Wir laden Sie recht herzlich zu den Supervisionsabenden ein.

Die Belastungen der Flüchtlingsarbeit sind groß, die Erlebnisse sind aufregend, manchmal auch verwirrend. Um selbst in der Balance zu bleiben und sich vor Überforderung zu schützen, ist es eine große Hilfe, sich persönlich auszutauschen und für sich selbst zu klären, worin die Belastungen bestehen. Es tut gut, in der Gruppe Ideen zu sammeln, welche Verhaltensmöglichkeiten bestehen, und diese vielleicht auch in der Gruppe auszuprobieren.
Neben den Fragen und Themen, die im Raum sind, wollen wir uns jeden Abend einem Thema widmen.

Termine:
Mittwochs 19:00–21:30 Uhr
• 25. September 2019
• 16. Oktober 2019
• 6. November 2019
• 27. November 2019

Wir treffen uns in den Räumen der Obertürkheimer Andreaskirche.
Jeder Themenabend wird in sich abgeschlossen sein. Die weitere Themenauswahl wird in der Gruppe besprochen, um eine bedarfsorientierte Supervisionsbegleitung für alle Teilnehmer zu er­möglichen. Die Mindestteilnehmerzahl
pro Abend sind 6 Personen. Leitung: Matthias Simon-Weidner (Werkstatt für Therapie und Bewegung) Heilpraktiker für Psychotherapie

Bitte melden Sie sich verbindlich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder ev. Pfarramt Obertürkheim Tel. 0711/323778