1. Internet-Nachtschicht – zu sehen ab dem 5. Juli, 19 Uhr

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Nachtschicht_archiv

Hugo Egon Balder, Jochen Busse und der Soziologe Hartmut Rosa zu Gast in der

1. Internet-Nachtschicht – zu sehen ab dem 5. Juli, 19 Uhr.

Am 17. Mai hätte ein Nachtschicht- Gottesdienst zum Thema „Social and Life in the City“ stattfinden sollen. Als Gäste waren Jochen Busse und Hugo Egon Balder vorgesehen (siehe letztes Heilix Blättle). Doch bis auf Weiteres werden keine Nachtschichten im üblichen Format mit vielen Besucher/innen gefeiert werden können.

So haben wir uns dafür entschieden, den Gottesdienst als Film zu produzieren, damit das so wichtige und aktuelle Thema „soziales Zusammenleben“ dennoch im Gottesdienst bedacht und von vielen Menschen geteilt werden kann.

Um dieses Thema auch noch aus einer anderen Sicht vertiefen zu können, wird in der 1. Internet-Nachtschicht neben den beiden geplanten Gesprächspartnern auch Professor Hartmut Rosa, einer der führenden deutschen Soziologen, per Videointerview zu Wort kommen.

Mit dabei ist das junge Nachtschichtteam und die angekündigten Musiker: das Trio Dada-Fischer-Hübner.

Am Sonntag, den 5. Juli wird dieser Gottesdienst dann pünktlich zur Nachtschichtzeit um 19 Uhr „online gehen“ ... hier geht es zum Video.