Weihnachtsgottesdienste

Liebe Gemeindemitglieder in Uhlbach und Obertürkheim,

was kommt Ihnen als erstes in den Kopf, wenn Sie an Weihnachten denken?

Besinnung und Musik? Einkaufsstress und Kindertrubel? Engelsbotschaften? Die uralten Worte aus dem Lukasevangelium, in denen die Geburt Jesu beschrieben wird? Es scheint alles dazu zu gehören zu diesem großen Fest der Menschwerdung Gottes. In unseren beiden Gemeinden werden sie ganz verschiedene Gottesdienstformen finden. Wir bitten Sie, hin und her zu wandern, zwischen den verschiedenen Kirchen. An manchen Feiertagen wird es nur einen Gottesdienst für beide Gemeinden geben, oder auch einen Distriktgottesdienst in Bad Cannstatt für alle Gemeinden. Bitte orientieren sie sich am Programm.
Besonders ans Herz legen wir Ihnen die Familiengottesdienste mit dem Krippenspiel der Kinderkirche in Uhlbach und in Obertürkheim.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam diesen großen Festkreis der Weihnachtszeit zu erleben.

Pfarrerin Friederike Weltzien und Pfarrer Jakob Spaeth

23. Nov. 2021

Besondere Gottesdienste

Besondere Gottesdienste Die Sternsinger zu Besuch – Gottesdienst am 9.1.2022 in Obertürkheim Am 9. Januar besuchen uns in Obertürkheim die Sternsinger. Kaspar, Melchior und Baltasar werden von ihrer Reise erzählen. Ein Gottesdienst, um sich mit Gottes Segen auf den Weg ins neue Jahr zu machen – auf den Spuren der Heiligen Könige. Abendgottesdienst mit Band am 30.1.2022 in Uhlbach „Gottes Güte reicht so weit der Himmel ist“! Unter diesem Motto feiern wir den Abendgottesdienst am 30. Januar um 17 Uhr in der Andreaskirche Uhlbach. Die Gottesdienstband wird den Gottesdienst mit neuen Liedern ge...