Besondere Gottesdienste

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Besondere Gottesdienste

Besondere Gottesdienste
Gottesdienst im Grünen an Himmelfahrt bei der Kapelle um 11 Uhr
Der Blick ins Tal – der Blick hoch zur Kapelle. Wir feiern an Himmelfahrt den Gottesdienst im Grünen an der Kapelle mit dem Posaunenchor, der Andreaskantorei und dem Kirchenchor. Herzliche Einladung!
Fleckengottesdienst am 11. Juni um 10 Uhr im Haus am Weinberg
Der ökumenische Fleckengottesdienst in Obertürkheim im Haus am Weinberg findet dieses Jahr schon im Frühsommer statt. „Der Flecken“ feiert im Haus am Weinberg.
Pfingstfrühstück im Gemeindehaus Uhlbach ((Bild: Sadiki vor Tafelberg))
Der Pfarrer von Luginsland und Rotenberg, Matome Sadiki, kommt am Pfingstmontag zum Pfingstfrühstück am Pfingstmontag ins Gemeindehaus. Er erzählt aus Südafrika und vom Christentum dort – und zwar als ausgewiesener Experte. Er ist in Johannesburg in Südafrika geboren und kennt Land und Leute.
Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr mit einem Frühstück, das Konfi-Eltern vorbereiten. Einfach kommen zu Brötchen und Müsli und zu einem Ausblick in die weltweite Christenheit!

Tauffest bei der Grabkapelle am 24. Juni um 11 Uhr
Am 24./25. Juni finden in ganz Deutschland Tauffeste statt. Taufen finden da an ganz außergewöhnlichen Orten statt: in Stuttgart beispielsweise auf dem Fernsehturm oder auf dem Württemberg bei der Kapelle. Pfarrer Matome Sadiki vom Rotenberg und Pfarrer Ralf Vogel laden zum Tauffest ein.

Gemeindefest in Obertürkheim am 16. Juli mit der Vorstellung der neuen Konfirmand*innen
Ein richtiges Gemeindefest mit Gottesdienst, mit viel Musik, Essen, Trinken, mit Zeit zum Gespräch und zum Leute-Treffen und -Kennenlernen. Die neuen Konfis stellen sich der Gemeinde vor – und die Gemeinde stellt sich den neuen Konfi vor… Darüber hinaus weihen wir die renovierten Gemeinderäume ein und geben ihnen neue Namen, die eine Jury vergibt (siehe dazu der gesonderte Artikel.) Ein echtes Gemeindefest also… Herzliche Einladung!

Gottesdienste im Dorf in Uhlbach
Beim Dorffest am 7. Mai um 10 Uhr auf dem Uhlbacher Platz, beim großen Jubiläum des TSV Uhlbach am 2. Juli um 10.30 Uhr oben beim Sportplatz, beim Feuerwehrfest am 30. Juli um 10.30 Uhr bei der Feuerwehr: wir feiern Gottesdienste zu ganz besonderen Anlässen und freuen uns auf die fröhlichen Anlässe, Feste und Gottesdienste!