Offene Kirchen

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Aktuelles

Offene Kirchen – die Petruskirche und die Andreaskirche Uhlbach

Im Frühling und Sommer kommen wieder viele Menschen zum Spazierengehen nach Obertürkheim und Uhlbach. Wenn sie sonntags am Nachmittag spazieren gehen, dann können sie die Petruskirche und die Andreaskirche Uhlbach auch von innen besichtigen. Ein Team von Engagierten ist in dieser Zeit bereit, die Kirchen zu öffnen. Damit die Schätze in aller Ruhe angeschaut werden können. Die Reaktionen der meisten Besucher*innen sind begeistert.

Wer Zeit und Lust hat, das Team zu unterstützen und einmal einen Sonntagnachmittag zu übernehmen: bitte im Pfarramt melden.

Und wenn Sie sich mal ganz intensiv mit unseren Kirchen beschäftigen wollen: Andreas Keller hat auf der Internetseite www.kirchen-online.com eine gigantisch große Sammlung von Fotos und Fakten über unsere Kirchen zusammengetragen. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen!