Skip to main content

Sommerwaldheim 2018

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Verschiedenes

Nur noch kurz die Welt retten – Superhelden im Waldheim

300 kleine und große Helden machen sich im Sommer auf, die Welt zu retten. Naja, vielleicht nicht gleich die ganze Welt, schließlich sind Sommerferien. Da sollen doch Spaß und unbeschwerte Gelassenheit im Vordergrund stehen und nicht das, was in der Welt alles schief läuft. Aber ein Sommer voller Superhelden?! Vielleicht geht da ja doch was?
Aber was sind denn eigentlich Superhelden? Superhelden bekämpfen das Böse und Schlechte und haben übermenschliche Kräfte. Sie können fliegen und sind wahnsinnig stark. Dann tragen sie außergewöhnliche Kostüme und haben möglicherweise auch noch ein superschnelles Fahrzeug. Du denkst jetzt, Superhelden gibt es doch aber nicht wirklich? Das würden wir so nicht sagen!
Superhelden gibt es auch im Alltag. Sie helfen denen, die Hilfe brauchen, verteidigen die Schwächeren. Manchmal reicht es schon, wenn uns jemand zum Lachen bringt. Jeder hat Superkräfte! Aber kennst du deine Superkraft? Du kannst den höchsten Lego-Turm bauen? Du rennst wie der Blitz? Du machst die größten Kaugummiblasen? Wir machen uns auf, deine Superkraft zu entdecken. Gemeinsam retten wir vielleicht nicht gleich die ganze Welt, aber wir vollbringen gute Taten und machen unser Waldheim zum coolsten Ort der Erde.

Die Termine des diesjährigen Sommerwaldheims:
1. Abschnitt (2 Wochen): Montag, 30.07. – Samstag, 11.08.2018
2. Abschnitt (1 Woche): Montag, 13.08. – Freitag, 17.08.2018

Die Kinderanmeldung findet statt am Samstag, dem 10. März von 9:00 – 11:00 Uhr im Evangelischen Ferienwaldheim Untertürkheim, In den Aspen 1.
Die Vergabe der Waldheimplätze erfolgt in der Reihenfolge des Eintreffens. Vor 9:00 Uhr werden keine Anmeldungen ausgegeben.
Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen notwendig: Versicherungsnummer der Krankenkasse, Bankverbindung (IBAN & BIC), wenn vorhanden Stuttgarter Familiencard / Bonuscard.
Eine Waldheimwoche kostet regulär € 87,00. Vergünstigungen sind möglich (Familienkarte, Bonuskarte, Alleinerziehende etc.).

Aufgenommen werden Kinder zwischen 4-14 Jahren, die 15 Jährigen können sich für das Projekt15 anmelden.

Für nähere Informationen kann gerne die Waldheimleitung kontaktiert werden: Corina Berner, Telefon 0711/3040710, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder www.ev-waldheim-uth.de. Bürozeiten: jeden Donnerstag von 17:30 – 19:30 Uhr (außer in den Ferien).