Anmeldung zum Konfirmandenunterricht und zur Konfirmation 2021

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht und zur Konfirmation 2021
für die Jugendlichen, die im kommenden Schuljahr die achte Klasse besuchen

Liebe angehende Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern,

durch die Corona-Pandemie ist ein normaler Alltag zurzeit nicht möglich. Ihr dürft die Freundinnen und Freunde nicht treffen, nicht in die Schule, keine anderen Aktivitäten in Gruppen machen – und wir könnten zurzeit auch keinen normalen Konfi-Unterricht machen. Aber wir hoffen, dass wir das soziale Leben in den kommenden Monaten zunehmend wieder aufnehmen können – und ihr dann auch als Konfi-Gruppe zusammenkommen dürft. Vielleicht beginnen wir die Konfi-Zeit auch digital.

Gerade in der Krise wird deutlich, dass wir Menschen innere Überzeugungen brauchen, um gut zu leben. Was ist wichtig? Was will ich im Leben tun? Welche Bedeutung haben meine Mitmenschen für mich? Bin ich letztlich allein oder kann ich darauf vertrauen, dass Gott bei mir ist?

Der Konfirmandenunterricht soll Euch dabei begleiten, wenn ihr die großen Fragen stellt und ihr Antworten für Euch sucht.
Der Konfirmandenunterricht beginnt nach den Pfingstferien, mittwochs um 16.00 Uhr. Wir werden immer wieder Konfi-Unterricht gemeinsam mit den Obertürkheimer Konfis machen – manche kennen sich schon aus der Schule.
Neben den Mittwoch-Nachmittagen werden wir uns auch manchmal Freitagabend und Samstag zum Konfi treffen. Eigentlich wollen wir auch ein Konfi-Wochenende auswärts machen… Anbei ein sehr vorläufiger Plan für das kommende Jahr.

Die Konfirmation feiern wir am Sonntag, den 9. Mai 2021. Der Abendmahlsgottesdienst zur Konfirmation findet am Vorabend, am 8. Mai 2021, um 18 Uhr statt.

Alle Jugendlichen, die uns bekannt sind, erhalten automatisch einen Brief von uns.
Alle anderen melden sich bitte direkt im Pfarramt.

Die Gemeinde freut sich mit uns auf den neuen Konfirmandenjahrgang!

Pfarrer Jakob Spaeth Martin Eisele-Remppis,
1. Vorsitzender Ev. Kirchengemeinde Uhlbach