Faire Gemeinde

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Faire Gemeinde

Ein neues Jahr beginnt und wir planen neue Aktivitäten:

• FairHandels-Regal im CAP-Markt
    Nachdem Herr Schmückle den Weltladen in Untertürkheim wegen Eigenbedarfs des Vermieters aufgeben musste, bemühen wir uns darum, dass die Fairhandelsgenossenschaft „Weltpartner“ in unserem Obertürkheimer CAP-Markt ein Regal mit fair gehandeltem Kaffee, Kakao, Schokolade, getrockneten Mangos, Chips, Pralinen... aufstellen kann. Es ist uns wichtig, dass wir weiterhin in unserer Nähe fair gehandelte Produkte einkaufen können.
  • Kleidertausch-Party am 7. Mai
    In Kooperation mit dem Stadtteil- und Familienzentrum (SFZ) und „Fair Trade City“ wollen wir die Gelegenheit schaffen, Abwechslung in unseren Kleiderschrank zu bringen - und das ökologisch unbedenklich und Geldbeutel-schonend!
  • Faires Dinner auf dem Uhlbacher Platz
    Das Faire Dinner fand zweimal erfolgreich im Garten der Obertürkheimer Andreaskirche statt – jetzt wollen wir mehr Öffentlichkeit wagen! Der genaue Termin im Sommer oder Herbst 2022 wird rechtzeitig bekannt gegeben.