Triokonzert Uhlbach, 20.02.2022

Kammermusiktrio

Märchenhafte Kammermusik
Triokonzert im Gemeindehaus Uhlbach am Sonntag, 20. Februar 2022 um 17:00 Uhr

Lassen Sie sich verzaubern in einem Konzert mit Klarinette, Viola und Klavier. Die Kombination dieser Instrumente lässt ganz besondere Klangfarben entstehen, einerseits verschmelzen die Klänge und an anderer Stelle bilden sich reizvolle Kontraste.
Es war Wolfgang Amadeus Mozart der mit dem „Kegelstatttrio“ das erste Werk dieser Gattung komponiert und damit eine Inspirationsquelle für weitere Komponisten geschaffen hat. Neben seinem Trio werden die „Märchenerzählungen“ von Robert Schumann und vier „Trio-Miniaturen“ von Paul Juon aufgeführt.
Die Bratscherin Sonja Schindele und Yvonne Vollmer am Flügel bilden seit vielen Jahren ein eingespieltes Duo. Im Jahr 2019 kam die Obertürkheimer Klarinettistin Rebekka Kirchner dazu.