Nachtschicht – Die Gottesdienstreihe SOMMER 2022

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Veranstaltungsarchiv

Brücken in ein neues Leben bauen.

Durch die Klimakatastrophe, die Pandemie und den Krieg in der Ukraine werden die sozialen Gräben in unserem Land und weltweit immer tiefer. Europa schottet sich gegen Flüchtlinge aus dem globalen Süden mit allen Mitteln ab. Steigende Preise treffen die ärmeren Gesellschaftsschichten in Deutschland und den globalen Süden besonders hart. Gleichzeitig zeigt die Hilfsbereitschaft für die Menschen aus der Ukraine einen wichtigen Ausweg: Wir müssen denen mit offenen Armen und Ohren begegnen, denen durch die vielen Krisen der Boden unter den Fü.en weggezogen wird.

Wenn wir Flüchtlinge aufnehmen, oder die sozialen Grenzen im eigenen Land überwinden, dann kann uns trotz Zerstörung und Leid neues Leben blühen. In diesen Begegnungen entdecken wir, was wir wirklich zum Leben brauchen. Und können damit auch erkennen, was uns und unserer Erde nur das Leben schwermacht. Für diese Verheißung stehen unsere beiden Gäste in den Sommer-Nachtschichten. Feiern und beten Sie mit ihnen und miteinander – ganz real und/oder medial!

Ihr Ralf Vogel

Bleiben Sie mit uns über www.nachtschicht-online.de verbunden.
Dort informieren wir über die aktuellen Zugangsbedingungen und veröffentlichen alle Aufzeichnungen der Gottesdienste. Außerdem kann man einen newsletter abonnieren und bekommt dann alle wichtigen Informationen und Links zu Aufzeichnungen und eventuellen Reservierungsmöglichkeiten sofort.