Weltkindertag

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Verschiedenes

Am 22.09.2017 Der Weltkindertag

In diesem Jahr wird wieder der Weltkindertag gemeinsam mit Uhlbach in Obertürkheim gefeiert. Der Platz vor dem Rathaus, der Park an der Villa Kaiser und der Garten vor dem Luthersaal werden mit bunten Wimpeln, Zelten und Tischen in ein großes Spieleland verwandelt. Die Schulen, die Kindergärten, die Villa Jo etc, auch wir, als Kirchengemeinde beteiligen uns an diesem vielfältigen Programm am Nachmittag des 22.09.2017.

Bei all den verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten wird dieses Jahr das Thema Gesundheit eine große Rolle spielen. Wir wollen einen Stand vorbereiten an dem wir gemeinsam Kräutersalze herstellen in allen Farben, die uns die Natur zur Verfügung stellt.
Die Einladung zu diesem Nachmittag und der Ablauf wird noch auf Flyern und Plakaten bekannt gemacht werden. Vorab schon mal an alle eine herzliche Einladung, an alle Kinder, aber auch an die Erwachsenen, es wird ebenso Kaffee und Kuchen angeboten. Ob es auch einen gesunden Kuchen geben wird?