Schulgottesdienst

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Besondere Gottesdienste

Schulgottesdienste in Uhlbach

Wussten Sie, dass wir jedes Jahr vier ökumenische Schulgottesdienst in der Andreaskirche feiern? Zu jedem sind Sie herzlich eingeladen!

Die Termine finden Sie auf dem Gottesdienstplan. Beim Einschulungsgottesdienst am ersten Mittwoch der Schulwoche werden Sie allerding nur sehr schwer einen Platz bekommen. Da werden die neuen Erstklässler eingeschult und bringen ihre Familien mit… Es ist begeisternd, mit welcher Freude die Schulanfänger mit ihren Eltern, Familien und Freunden diesen Tag begehen. Es ist ein großes Geschenk, dass so viele Kinder in Uhlbach wohnen und zu uns in die Grundschule kommen. Wir wollen unsere Kinder und ihre Familien im Gebet vor Gott bringen. In der Schule des Lebens wird es Tränen der Freude, der Enttäuschung, der Wut und des Schmerzes geben. In der Glaubensschule suchen wir Antworten und Hilfe bei Gott. Ihn bitten wir:

Halte zu mir guter Gott, heut den ganzen Tag. Halte Hände über mich, was auch kommen mag. Gibt es Ärger oder Streit und noch mehr Verdruss, weiß ich doch, du bist nicht weit, wenn ich weinen muss. Du bist jederzeit bei mir. Wo ich geh und steh, spür ich, wenn ich leise bin, dich in meiner Näh.

Herzliche Segenswünsche allen SchülerInnen für das neue Schuljahr.

Herzlichst, Pfarrer Jakob Spaeth