Log in

Neues aus Obertürkheim

Seniorennachmittag Obertürkheim

Seniorennachmittag Obertürkheim Am 14.11.2021 um 15 Uhr findet ein Seniorennachmittag in der Andreaskirche Obertürkeim statt. Herzliche Einladung zu einem Vortrag von Artur Epp über sein Engagement in Uganda. Uganda gilt als das grünste Land Afrikas und als ausgesprochene Schönheit. Gleichzeitig ist es eines der ärmsten Länder der Welt.

Krippenspiel in Obertürkheim 2021

Krippenspiel in Obertürkheim 2021 Liebe Kinder in Obertürkheim,auch dieses Jahr wollen wir mit euch zusammen ein Krippenspiel einüben und im Familiengottesdienst an Heiligabend aufführen!Die Proben finden wieder an den Adventssonntagen um 11:00 bis 12:30 Uhr statt: 28.11. Wir treffen uns im Gottesdienst in der Andreaskirche Obertürkheim und gehen dann gemeinsam in den Luthersaal.5.12. Luthersaal12.12. Andreaskirche Obertürkheim19.12. LuthersaalGeneralprobe:23.12. in der Andreaskirche Obertürkheim um 11 Uhr Aufführung: Heilig Abend 15 Uhr Andreaskirche Obertürkheim Wir freuen uns schon sehr auf euch!Euer Kinderkirch-Team Obertürkheim

Bitte des Obertürkheimer Kirchengemeinderats

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der evangelischen Kirchengemeinde Obertürkheim, nach der langen Zeit der coronabedingten Isolation möchten wir unserem Gemeindeleben einen positiven Schub geben und es wieder stärker aktivieren. Begonnen haben wir mit dem Fairen Dinner am 9.9. und dem Maultaschen-Essen an Erntedank. Dabei haben wir wieder erlebt: Zusammen feiern ist schön! Es ist wichtig, sich persönlich – von Mensch zu Mensch begegnen zu können!Und wir meinen: Nähe und ein positives Gemeindeleben entstehen nicht nur beim Feiern, sondern auch…

Jakob Reichmann stellt sich vor

Jakob Reichmann, der neue Obertürkheimer Kantor, stellt sich vor: Liebe Gemeinde in Uhlbach und Obertürkheim,in meinem Elternhaus in Heilbronn hatte ich stets die vertrauten Weinberge vor der Tür. So freut es mich nun auch aus dieser Perspektive, dass ich in Zukunft wieder in Richtung Weinberge fahre, wenn ich nach Obertürkheim und Uhlbach komme um dort als neuer Kantor Gottesdienste und Konzerte mitzugestalten. Als leidenschaftlicher Chorsänger, der selbst schon sehr unterschiedliche Dirigenten erlebt hat, bin ich sehr gespannt auf die Arbeit…

Hauptversammlung des Krankenpflegefördervereins von Obertürkheim

Hauptversammlung des Krankenpflegefördervereins von Obertürkheim Anfang Oktober 2021 in der Andreaskirche Obertürkheim Auch in diesem Frühjahr und Sommer mussten coronabedingt alle Veranstaltungen des Krankenpflegefördervereins ausfallen. Wir sind deshalb sehr froh, dass Anfang Oktober die Mitgliederversammlung unter den erforderlichen Auflagen zum Schutz vor Ansteckung nachgeholt werden kann. Wie im Vorjahr laden wir in die Andreaskirche ein, denn dort können wir die Abstandsregeln einhalten, es gibt genügend Platz, um „trotzdem“ zusammenzukommen. Wir freuen uns sehr, dass die Polizei einen Vortrag zum Thema…

Workshops für Kinder

Workshops für Kinder Eine neue Idee! Wir starten ein Kinder­programm einmal im Monat am Samstagvormittag in der Andreaskirche oder drum herum – von 10:00 bis 12:00 Uhr! Wir möchten mit euch spielen und Geschichten hören, erzählen und basteln, und wenn es erlaubt ist, würden wir sehr gerne auch mit euch singen und vielleicht sogar tanzen? Bitte meldet euch im Pfarramt an: 0711 323778 Die Termine:24.4.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr „Das Leben am Hofe Salomos“22.5.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr „Wieso…

Kinderprogramm Obertürkheim

Die Osterferien (fast) als Kinder­bibelwoche in Obertürkheim! Wir wollen mit euch die Geschichten der Passions- und Osterzeit draußen erleben, an der frischen Luft. Sonntag 28.3.2021 Einladung zum Palmsonntag. Treffpunkt Andreaskirche 11:00 bis 12:30 Uhr – Thema: Worauf wir uns so richtig freuen … Die Geschichte von Jesu Einzug nach Jerusalem. Im Kirchgarten werden Zweige gesammelt für Palmbüschel. Jede und Jeder darf sich seinen Palmbüschel binden und mit einer Kerze verzieren. Bitte Material zum Verzieren, Bänder etc. und flache Schalen für…