Skip to main content

Kinderbibelwoche


Aktuelle Beiträge

27. Nov. 2023
Rückblick Kinderbibeltage Uhlbach Mehr als 50 Kinder und Jugendmitarbeitende waren in den Herbstferien im Uhlbacher Gemeindehaus bei den Kinderbibeltagen. Erzählt wurde in den Tagen die spannende Geschichte von der Freundschaft zwischen David und Jonathan aus dem Alten Testament. Für die Kinder – und die Jugendlichen – wunderbare Tage!

22. Nov. 2022
Mehr als 50 Kinder, Jugendmitarbeiter*innen und Konfis haben die Kinderbibeltage 2022 erlebt! Die Geschichte aus dem Alten Testament von Joseph, der viele Höhen und viele Tiefen erlebt, war spannend bis zum Happy End! Gott sei Dank hat sich Joseph in allen Lebenslagen sein Gottvertrauen bewahrt!

22. Nov. 2021
Kinderbibeltage in den Herbstferien – Rückblick In Obertürkheim und in Uhlbach haben wir in den Herbstferien Kinderbibeltage angeboten. Und wir haben bemerkt: es war mal wieder Zeit, nachdem die Kinderbibeltage im letzten Jahr ausfallen mussten wegen Corona. Wie schön sind solche Tage! Vielen Dank an die Jugendmitarbeiter*innen, die Küchenteams, die Kirchengemeinderätinnen und unseren Jugendreferenten Tim Wendlandt! Es hat richtig gutgetan, mit den Kindern auf die Schatzsuche des Glaubens zu gehen.

19, Dez. 2019
Rückblick: Kinderbibelwoche „Gott sieht ins Herz“ – so lautete das Motto der Kinderbibeltage zu König David in den Herbstferien. Das Gemeindehaus war übervoll mit Kindern, helfenden Konfirmandinnen und Konfirmanden und den vielen Jugendmitarbeiterinnen und -mitarbeitern. Die Kinder haben gesungen, getanzt, gebastelt, einen Trickfilm gedreht und die Geschichte des Königs David erlebt. In der Küche haben Frau Roelfs, Frau Knaier und Frau Wachter die drei Tage für die Versorgung der insgesamt mehr als 50 Kinder und Jugendlichen gesorgt. Vielen Dank an alle, die bei der KiBiWo dabei waren!

30. Juli 2019
Gott sieht ins Herz – David und der liebe Gott Uhlbacher Kinderbibeltage in den Herbstferien 2019 Wir begeben uns auf die Spur von David, dem jungen Schafhirten, der später ein großer König wurde. Die Menschen sehen manchmal nur das, was sie mit ihren Augen erkennen. Aber Gott sieht das Herz an… Das hat David in seinem Leben erfahren – und wir wollen bei Geschichten, beim Singen und Spielen, Bauen und Basteln, mit Film und Foto erfahren, was nicht auf den ersten Blick zu sehen ist… David wird natürlich auch dabei sein, wenn wir mit allen Kindern und Familien am 3. November um 9.30 Uhr in de...

26. Jan. 2019
Bist Du in der ersten Woche der Pfingstferien in Uhlbach? Wir laden Dich ein zu unserem „Projekt Pfingsten 2019“! Von Dienstag, den 11. Juni 2019, bis Freitag, den 14. Juni 2019, von jeweils 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr wird im Gemeindehaus Uhlbach gebaut, gesungen, Theater gespielt, gefilmt, gebastelt. Am Donnerstag machen wir einen Ausflug. Alle Schulkinder aus den Klassen 1 bis 6 sind herzlich willkommen – wir als das Jugendmitarbeiter-Team, freuen uns auf die Tage mit vielen Kindern im und ums Gemeindehaus. Die Kosten pro Kind für diese 4 Tage betragen 25 €. (Bei finanziellen Schwierigkeiten...