Skip to main content

Posaunenchor

Wir sind eine Gruppe von 12 Bläserinnen und Bläsern. Unsere Aufgabe ist die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und geselligen Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde. Bei Gottesdiensten im Grünen auf dem Rotenberg oder beim Felsen sind wir natürlich besonders gefragt. Wir kooperieren mit den Uhlbacher Bläserinnen und Bläsern und proben nach Plan mal hier in Obertürkheim, mal oben in Uhlbach. Wir unterstützen auch die katholische Kirchengemeinde, zum Beispiel beim Martinsritt und an Fronleichnam und wir spielen regelmäßig im Haus am Weinberg, bei der Gedenkfeier am Volkstrauertag und bei anderen Anlässen.

Die Proben finden in der Regel montags um 20.00 Uhr in der Begegnungsstättein Uhlbach oder donnerstags um 20.00 Uhr im Nebenraum der Andreaskirche obertürkheim statt.

Chorleitung und Kontakt:
Gerlinde Jahn
Tel.: (07153) 73105

1. Juni 2020

Posaunenchor in Corona-Zeiten

Posaunenchor in Corona-Zeiten Seit dem 15. März sind alle Termine gestrichen. Keine Proben mehr, keine Gottesdienste, auch nicht im Freien. Alle Großveranstaltungen abgesagt. Dann eine erste Mail aus unserem Posaunenreferat im EJW. Aufmunternde Worte und Notenmaterial zum häuslichen Üben waren drin. Wöchentlich folgten weitere Noten und Informationen. Dann war musizieren zu zweit mit Abstand erlaubt. Dies half uns in der Osterzeit, wenigstens die Auferstehung Jesu mit je zwei BläserInnen zu feiern (HAW und Andreaskirche Obertürkheim). Die Kirchenleitung in Württemberg rief die Aktion „Der M...

17. Juli 2012

Posaunenchor Obertürkheim - Uhlbach

Wir sind eine Gruppe von 12 Bläserinnen und Bläsern. Unsere Aufgabe ist die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und geselligen Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde. Bei Gottesdiensten im Grünen auf dem Rotenberg oder beim Felsen sind wir natürlich besonders gefragt. Wir kooperieren mit den Uhlbacher Bläserinnen und Bläsern und proben nach Plan mal hier in Obertürkheim, mal oben in Uhlbach. Wir unterstützen auch die katholische Kirchengemeinde, zum Beispiel beim Martinsritt und an Fronleichnam und wir spielen regelmäßig i...