Skip to main content

Aktuelles


Aktuelle Beiträge

31. Jan. 2024

Besondere Gottesdienste

Wohnzimmer-Gottesdienst mit Bless-U am 3. März Wir feiern einen Gottesdienst zur Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ Mit Musik und Gemeinschaft stärken wir uns, um in der Liebe zu leben. Wir feiern um 17 Uhr im Gemeindehaus Uhlbach. Mit dem Abendbild von Martin. Ostern feiern Den Weg von Jesus mitgehen mit den Gottesdiensten. Wir feiern Abendmahl am Gründonnerstagabend in der Erinnerung an das letzte Essen von Jesus mit seinen Jüngern, wir feiern die Karfreitagsgottesdienste mit besonderer Musik, wir feiern Kinderostern und entzünden Osterfeuer, wir feiern am Ostermorgen ...

29. Jan. 2024

Bless U

Bless U, unsere Uhlbacher Gottesdienst-Band, stellt sich hier beim Band-Coaching in Pforzheim auf, um weiterhin mit frischem Schwung, neuen Liedern und groovigen Klängen das Gemeindeleben bereichern zu können.

30. Jan. 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Jahr 2024! Die Jahreslosung für das Jahr 2024 stammt von Paulus. Er schreibt: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ (Erster Korintherbrief 16,14) Auch wenn man sich am Anfang des Jahres nicht zu viel vornehmen sollte: alles, was man tut, in Liebe zu tun, ist doch trotzdem ein guter Vorsatz. Das kann auch heißen, dass man d, was man nicht mit Liebe tun kann, bleiben lässt. Und dann tut sich anderes auf, Zeiträume und Kraft für das, was man in Liebe tun kann. Wir wollen als Gemeinde die Jahreslosung mit Leben füllen: wir wollen in Liebe Gottesdienste fei...

21, Dez. 2023

Der Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat Das Leitungsgremium unserer Gesamtkirchengemeinde macht sich bei einer Tagung im November 2023 gemeinsam klar, wie viele gute Früchte an den Reben unserer Gemeinde hängen und auf welcher Grundlage diese gedeihen: „Jesus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht.“ (Joh 15,5)

25. Nov. 2023

Allianzgebetswoche 2024

Allianzgebetswoche 2024 «Gott lädt ein – Vision for Mission» Gottesdienste und Andachten in Uhlbach mit Pfarrer Spaeth: Mittwoch, 17.01.24, 20:00 Uhr, Gemeindehaus Uhlbach: Gott lädt ein… zu umfassender Freiheit (Jes. 61, 1-2) Donnerstag, 18.01.24, 20:00 Uhr, Liebenzeller Gemeinschaft, Götzenbergstr. 5: Gottes Mission… erfüllen wir gemeinsam (Joh. 17, 18) Sonntag, 21.01.24, 9:30 Uhr, Andreaskirche Uhlbach: Gottes Mission… geht weiter (Mt. 25, 31)

27. Nov. 2023

Besondere Gottesdienste

Taizé-Gottesdienst Am 21. Januar um 17 Uhr lädt der AK Ökumene ein zum Taizé-Gottesdienst in die Petruskirche. Wir feiern mit Taizéliedern und mit Kerzen und kommen zur Ruhe. „Nichts soll dich ängsten, nichts soll dich quälen; wer sich an Gott hält, dem wird nichts fehlen. Nichts soll dich ängsten, nichts soll dich quälen: Dich trägt Gott. Amen.“

21. Jan. 2024

Taizé-Gottesdienst am 21.01.24

Der Arbeitskreis Ökumene lädt ein: Taizé-Gottesdienst in der Petruskirche Am Sonntag, den 21. Januar 2024 findet um 17:00 Uhr in der Petruskirche ein Taizé-Gottesdienst statt. Er wird von Pfarrer Spaeth und dem AK-Ökumene gestaltet. Texte und Gesänge aus Taizé stehen im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes.

1. Okt. 2023

Rafael Reuther – unser neuer Vikar

Rafael Reuther – unser neuer Vikar Am 1. Oktober habe ich, Rafael Reuther, das Vikariat begonnen und wohne seit kurzem im Pfarrhaus in Obertürkheim. Im Rahmen einer zweieinhalbjährigen Ausbildungszeit absolviere ich den Vorbereitungsdienst zum Pfarrer in Ihrer Kirchengemeinde, begleitet von Seminarwochen mit anderen Vikar*innen. Ich möchte mich dafür bedanken, dass ich hier das Vikariat machen darf und mich kurz vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt und in Ulm aufgewachsen. Das Theologiestudium habe ich in Tübingen mit Auslandsaufenthalten in Amerika und der Schweiz absolviert. In meiner Freize...