Gottesdienste in Uhlbach im November

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Verschiedenes

Abendgottesdienst mit den Konfis, Band und der Vorstellung des neuen Jugendreferenten
Herzliche Einladung zum Abendgottesdienst am Sonntag, den 10.11. um 18 Uhr! Die Gottesdienstband begleitet den Gottesdienst musikalisch. Die Predigt wird Tim Wendlandt, unser neuer Jugendreferent halten; und auch die Konfis werden den Gottesdienst vorbereiten und mitgestalten. Herzliche Einladung an die ganze Gemeinde zum Abendgottesdienst!

Gottesdienst zum Volkstrauertag
Auch in diesem Jahr wollen wir am Volkstrauertag, Sonntag, 17.11. einen besonderen Gottesdienst zum Thema „Volkstrauer und Frieden“ feiern, den der Posaunenchor musikalisch begleiten wird. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es dann noch ein kurzes Gedenken beim Denkmal geben: mit einer Ansprache von Bezirksvorsteher Beier sowie Kranzniederlegung mit Begleitung des Posaunenchors. Herzliche Einladung, als „Dorf“ zusammen zu stehen, auch in der Ermutigung zum Frieden und im Gedenken an die durch Krieg und Gewalt Verstorbenen.

Einladung zum Gottesdienst am Totensonntag mit dem Kirchenchor Uhlbach
Am letzten Sonntag im Kirchenjahr, am 24. November, halten wir Totengedenken. Wir erinnern uns an unsere Verstorbenen und an unsere eigene Endlichkeit. In der Predigt, in den Liedern und in der Musik wird uns Gottes Wort trösten, weil Gott uns und unsere Lieben nicht im Dunkeln lässt.
In ganz besonderer Weise gedenken wir denen, die aus unserer Gemeinde im letzten Jahr verstorben sind. Wir zünden ein Licht an für jede und jeden zum Zeichen, dass Christus das Licht der Welt ist und Leben im ewigen Licht verheißt.
Am Ende des Gottesdienstes kann ein kleiner Blumengruß, den eine unserer Mesnerinnen, Frau Bamberger, vorbereitet, mit dem Licht ans Grab gebracht werden.