Bibelabende

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Bibelabende

Im Herbst und Winter – vielleicht mal ein gutes Buch lesen…
Bibelabende am 19.11. und 17.12.; jeweils um 20 Uhr im Gemeindehaus Uhlbach

Ein gutes Buch lesen – das klingt nach erfüllter Zeit. Im Herbst und Winter dieses Jahr hat man vielleicht die Zeit, wieder einmal in der Bibel zu lesen… in einem wirklich, wirklich guten Buch!
Herzliche Einladung zu vier Bibelabenden im Winter. Die vier Abende sollen die vier Evangelien zum Thema haben. Jeder Abend kann für sich besucht werden – und wer Lust hat, alle vier Evangelien in ihren Besonderheiten kennenzulernen, der kann sich ja schonmal alle vier Termine notieren:
zwei Mal donnerstags, am 19. November (Markusevangelium) und am 17. Dezember (Lukasevangelium), und zwei Mal mittwochs, am 13. Januar 2021 (Matthäusevangelium) und am 3. Februar 2021 (Johannesevangelium).

Wegen Corona sollen die Abende jeweils nur eine gute Stunde dauern, auch wenn man über die Evangelien sehr viele Stunden reden könnte. Ein längerer Impuls von Pfarrer Jakob Spaeth soll die jeweils besondere Theologie des Evangeliums darstellen. Im anschließenden Gespräch können wir die Themen noch ein wenig vertiefen.