Jugendarbeit Uhlbach

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Aktuelles

Zwei von vielen, die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Uhlbach machen:

Wir sind Miriam Schröder, 22 Jahre alt und Luka Klein, 20 Jahre alt. Beide sind wir gebürtig aus Uhlbach und wohnen nach wie vor hier. Nach unseren Konfirmationen in den Jahren 2012 und 2015 haben wir angefangen, uns in der Gemeinde zu engagieren. In der Zwischenzeit haben wir viele Aktionen und Projekte durchgeführt.
Zusammen mit Kirchengemeinderätin Sylvia Holzäpfel sind wir die Ansprechpartner für Kinder- und Jugend in der Uhlbacher Kirchengemeinde. Kinder-Bibel-Woche, das „Projekt Pfingsten“, die Weihnachtswerkstatt… Wir sind dabei bei der Tannenbaumaktion, auf den Konfi-Wochenenden und bei Projekten mit den Konfis – im letzten Jahr zum Beispiel bei den coronabedingten Konfi-Hybrid-Tagen (Konfirmandenunterricht online). Zusammen mit unserem ständig wachsenden Team, bestehend aus ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden, versuchen wir so viele Aktionen wie nur möglich ins Leben zu rufen.
Zusammen mit Jannis Stavrakidis und einem Team aus vielen tatkräftigen, motivierten Jugendteamer-/innen ist unser neues Projekt der Jugendgottesdienst „Limitless“. Wir feiern unseren selbst gestalteten Gottesdienst mit Anregungen und Wünschen aus der Dorfjugend, nach Grundsatz: Von Jugendlichen für Jugendliche. Anschließend haben wir noch Zeit um gemütlich zusammenzusitzen und zu chillen.
An alle Jugendliche: Wir freuen uns über eure Teilnahme und hoffen auf reichliches Erscheinen. Für weitere Informationen und die Anmeldung für den „Limitless- Jugendgottesdienst“, benutzt bitte die unten angegebenen Kontaktdaten.

Es grüßen herzlich, Miriam Schröder und Luka Klein.