Skip to main content

Kinder-Action-Tag in Obertürkheim

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Aktuelles
KinderAction Obertürkheim
Bettina Döring

Kinder-Action-Tag in Obertürkheim
am Samstag, 17. September
von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Im Juni fand der zweite Kinder Action Tag in Obertürkheim statt.16 Kinder erzählten über sich, hörten eine biblische Geschichte, lernten neue Lieder und neue Freunde kennen und haben zusammen Stockbrotteig hergestellt, Holz gehackt um ein Feuer zu machen - mit nur einem Streichholz – um dann ihren Snack über dem Feuer zuzubereiten.
Habt Ihr Lust, beim nächsten Mal auch mit dabei zu sein? Wir freuen uns auf Euch!
In ähnlicher Weise werden wir auch weiterhin mit Kindern zusammen einen Samstagvormittag in möglichst interessanter und aktiver Form verbringen.

Wer: Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren
Was: Freunde treffen und finden. Aktivitäten auf die wir alle Lust haben wie Schatzsuche, Stadtteil – Erkundigungsspiel, Ausflüge, gemeinsames Spielen, singen, biblische Geschichten hören. Bei der Planung der Angebote beziehen wir die Interessen der Kinder mit ein.
Einen kleinen Snack gibt es auch zwischendurch.
Wo: Treffpunkt Andreaskirche Obertürkheim – manchmal machen wir auch Ausflüge.

Wir freuen uns auf Euch!
Tim Wendland (Jugendreferent)
Bettina Döring (Sozialpädagogin)