Nachtschicht-Reihe 2023 zum Thema „Sehnsucht“

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Sehnsucht nach SpiritualitatDie Nachtschicht-Reihe 2023 zum Thema „Sehnsucht“ startet am 29. Januar: mit dabei u.a. Mariele Millowitsch, Reinhold Messner, Hartmut Rosa und Walter Sittler 2023 findet eine Reihe von Nachtschicht-Gottesdiensten zum Thema „Sehnsucht“ statt.

Sehnsucht nach dem ExtremenDabei werden Menschen zu Wort kommen, die ganz besondere Sehnsucht in ihrem Herzen tragen und so sich und die Welt verändern. Mit dabei u.a. die „FÜENF“, die Bestsellerautorin und Transformationsforscherin Maja Göpel, die Schauspielerin Mariele Millowitsch gemeinsam mit Walter Sittler (20. Mai), sowie der Soziologe Hartmut Rosa (30. April).

Alle Nachtschichten werden aufgezeichnet und sind anschließend auf www.nachtschicht-online.de zu sehen. Dort kann man auch das ganze Frühjahrsprogramm lesen und einen newsletter abonnieren, sodass man immer rechtzeitig alle Live-Termine und die mediale Veröffentlichung der Nachtschichten erfährt.

Sehnsucht nach SpiritualitatDie Sehnsucht-Reihe beginnt gleich mit zwei Paukenschlägen. Der Schweizer Meditationstrainer Peter Wild (am 29. Januar um 19 Uhr in der Andreaskirche Obertürkheim) und der Südtiroler Ausnahme-Bergsteiger Reinhold Messner (am 8. Februar um 19 Uhr im Hospitalhof Stuttgart) kommen zur Nachtschicht.

EPAL Messner 2014 199 800pxMit Peter Wild besprechen wir die „Sehnsucht nach Spiritualität“ und mit Reinhold Messner die „Sehnsucht nach extremen Erfahrungen“. Am 29. Januar spielen dabei im Gottesdienst die "Talking Drums" - das Percussion-Ensemble der Musikhochschule Stuttgart. Im Hospitalhof spielt Professor Klaus Dreher (Percussion), Musikhochschule Stuttgart. Eine Karten-Reservierung ist nicht vorgesehen. Es sollten jeweils genug Sitzplätz vorhanden sein.