Offene Petruskirche

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Aktuelles

„Offene Petruskirche“ im Sommerhalbjahr sucht Mitarbeiter/-innen

Von Mai bis Oktober hat sich in den vergangenen Jahren sonntagnachmittags eine Gruppe von Gemeindegliedern aus Obertürkheim bereit erklärt, die Petruskirche zu öffnen. Viele Spaziergänger, Friedhofsbesucher oder auch Menschen, die einfach die Stille und Atmosphäre unseres Schmuckstückes genießen wollen, sind dabei unsere Gäste. Häufig kommt es auch zu interessanten Begegnungen und Gesprächen mit den Besuchern.
Einige unserer „Kirchenwächter/-innen“ sind zwischenzeitlich verstorben oder gesundheitlich nicht mehr in der Lage, den Dienst wahrzunehmen. Um aber dieses wertvolle Angebot weiter aufrecht zu halten, benötigen wir dringend neue Menschen, die bereit sind, an einem oder zwei Sonntagen in der Saison die Kirche zu öffnen.
Genauere Auskünfte erteilt und freut sich über Ihr Interesse der Koordinator Ulrich Schlumberger, Tel. 0711 328254.