Vom Waldheim auf den Olymp – Sommerspiele 2024

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Sommerspiele. Aber bitte keine Bundesjugendspiele in den Ferien!

Einige von euch fragen sich bestimmt, was das soll. Und andere scharren schon mit den Hufen, weil sie sportliche Wettkämpfe lieben und gar nicht genug davon bekommen können. Aber seid euch sicher: Das werden keine gewöhnlichen Sommerspiele! Gemeinsam mit euch wollen wir neue Spiele entwickeln, Spielzeuge und Objekte bauen, olympische Helden kennen lernen und den alten Hartplatz in die Gögelbacharena verwandeln.

Bei all unseren Aktivitäten stehen Fairplay, friedliche Spiele ohne Hass, dafür mit viel Liebe füreinander und die Gemeinschaft immer im Vordergrund. Ihr wollt Teil des olympischen Traums im Waldheim Untertürkheim werden? Dann meldet euch an!

Die Termine des diesjährigen Waldheimsommers:

1. Abschnitt (2 Wochen): Montag, 29.07. – Samstag, 10.08.2024
  2. Abschnitt (1 Woche): Montag, 12.08. – Freitag, 16.08.2024

Die Kinderanmeldung findet am Samstag, den 20. APRIL von 10:00–12:00 Uhr im Evangelischen Ferienwaldheim Untertürkheim, In den Aspen 1 satt.

Die Vergabe der Waldheimplätze erfolgt in der Reihenfolge des Eintreffens. Vor 10:00 Uhr werden keine Anmeldungen ausgegeben. Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen notwendig: Versicherungsnummer der Krankenkasse, Bankverbindung (IBAN & BIC), wenn vorhanden Stuttgarter Familiencard / Bonuscard.

Die Kosten für eine Waldheimwoche belaufen sich auf € 105,00. Die Gebühren werden im Verbund der Arbeitsgemeinschaft Kinderstadtranderholung Stuttgart festgelegt und enthalten für jedes Kind pauschal eine VVS Netzfahrkarte. Verschiedene Vergünstigungen sind möglich.

Aufgenommen werden Kinder zwischen 4-14 Jahren, die 15 Jährigen können sich für das Projekt15 anmelden.

Für nähere Informationen kann gerne die Waldheimleitung kontaktiert werden: Corina Berner, Telefon 0711/3040710, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Instagram: waldheim_uth oder www.ev-waldheim-uth.de. Bürozeiten: jeden Dienstag von 17:00–19:00 Uhr (außer in den Ferien).