Stadtteilcafe´

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Stadtteilcafé

Mit dem beiliegendem Flyer wollen wir noch einmal die Aufmerksamkeit auf dieses Zukunftsprojekt der Obertürkheimer Gemeinde lenken. Der Luthersaal soll dem Stadtteil zur Verfügung gestellt werden.
Es gibt inhaltliche Grüne: dass ist die Situation im Stadtteil, in dem es keinen zentralen Ort gibt, an dem alle Menschen, aller Altersgruppen und mit jedem unterschiedlichen kulturellen Hintergrund sich treffen können, etwas organisieren oder lernen oder austauschen oder kennenlernen. Es wird einen offenen Bereich geben zum Kaffee trinken, schwätzen oder eine Kleinigkeit Essen.

Es gibt finanzielle Gründe: das ist unsere Situation als kleine Gemeinde, die verantwortlich ist für zwei Gebäude und beide erhalten möchte. Das ist nur möglich indem wir einen Teil des Gebäudes vermieten und über die Miete am Erhalt des Gebäudes arbeiten können.
Schon jetzt werden die Räume sehr aktiv genutzt von ganz unterschiedlichen Gruppen und wir haben als Gemeinde viele Mehrkosten dadurch.
Der Flyer soll nun eine Hilfe sein uns bei der Finanzierung dieses Planes zu unterstützen, indem wir um Spenden bitten, mit dem Ziel eine 450 Euro Kraft einstellen zu könne, die die Koordination der verschiedenen Interessengruppen, die die Räume nutzen wollen übernehmen soll.
Für jede Form der Unterstützung sind wir dankbar!

Ev Kirchengemeinde Obertürkheim
Volksbank am Württemberg eG