Familienausflug Uhlbach – Rückblick

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Aktuelles

Geplant war es anders...
– Uhlbacher Familienausflug am 25. Juni 2017

Unser Familienausflug sollte ursprünglich auf die Egelseer Heide zum Grillen gehen. Allerdings durfte in dieser Woche kein Feuer und somit auch kein Grill auf öffentlichen Plätzen angezündet werden, da hohe Waldbrandgefahr bestand.
Nach einer kurzfristigen Umplanung war klar, dass wir eine Wasserparty am Gemeindehaus veranstalten würden – genau das richtige für die heißen Temperaturen.
Morgens fand um 11:00 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst mit der Kinderkirche und dem Gottesdienst für die Kleinen statt, der zahlreich besucht wurde.
Nach dem Gottesdienst – das Wetter ließ uns leicht im Stich, denn die Temperaturen hatten sich bei bedecktem Himmel um die 25°C eingespielt - waren wir uns unschlüssig, ob wir noch eine Runde laufen wollten oder die ganze Veranstaltung am und im Gemeindehaus stattfinden würde. Kurzentschlossen blieben wir da und unser Gemeindereferent Martin Manzel legte die ersten Würstle auf den Grill. Einige Zeit später war er umringt von hungrigen Kindern, die zu den leckeren Würsten tolles Fingerfood essen konnten, welches die Eltern zubereitet hatten. Das reichhaltige Buffet schmeckte uns allen sehr gut. Dank einer Spende der Firma Mayer Fruchtsäfte waren ausreichend Kaltgetränke vorhanden.
Auf dem Spielplatz wurde getobt, vor dem Gemeindehaus mit Wasser gespritzt, im Haus Verstecken gespielt und die Erwachsenen waren mit dabei oder unterhielten sich in kleinen Gruppen.
Nachmittags gab es Kaffee, reichlich mitgebrachte Muffins und Kuchen, die allen hervorragend schmeckten. Mit vollem Bauch wurde die zweite Spielrunde eingeläutet. Am frühen Abend hatten wir viele kleine und große helfende Hände, die großartig mit aufgeräumt haben.

Fleurelle Durst