Erntedank in Uhlbach

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Aktuelles

Familiengottesdienst zum Erntedankfest in Uhlbach

Am Sonntag, dem 1. Oktober 2017, feiern wir in der Andreaskirche Uhlbach um 9:30 Uhr unseren Familiengottesdienst zum Erntedankfest. Unser neuer Pfarrer Spaeth wird diesen Dankgottesdienst zusammen mit den Uhlbacher Kindergartenkindern, ihren Eltern und der ganzen Gemeinde gestalten. Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde zum traditionellen Maultaschenessen ins Gemeindehaus eingeladen. Die Erntegaben zum Schmücken der Kirche und des Altars werden wie gewohnt am Vorabend, am Samstag, dem 30. September, zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr in der Andreaskirche Uhlbach angenommen. Die Gaben kommen auch in diesem Jahr der Schwäbischen Tafel zugute.

Maultaschen-Essen
Auch in diesem Jahr findet das Maultaschen-Essen zum Erntedankfest mit den beliebten Maultaschen vom Hasenwirt statt. Am Sonntag, dem 1. Oktober, laden wir dazu im Anschluss an den Gottesdienst ins Gemeindehaus Uhlbach ein. Das Maultaschenteam bietet Ihnen zusammen mit zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wieder Maultaschen in der Brühe oder geschmelzt mit selbstgemachtem Kartoffelsalat an. Wir freuen uns, dass wir Ihnen die leckeren Maultaschen vom Hasenwirt Stritzelberger anbieten können. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen. Auch in diesem Jahr werden aus dem Erlös wieder verschiedene Projekte in Uhlbach unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Maren Brieger, Susanne Probst, Torsten Behfeld