Advent / Weihnachten

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Von Advent bis Weihnachten in der Gemeinde Obertürkheim

Eine wunderbare Wegstrecke liegt da vor uns. Von Woche zu Woche, von Tag zu Tag bewusst auf Weihnachten zuzuwandern. Tage, die manchmal anstrengend sein werden, mit all den Vorbereitungen für ein großes Fest.

Und sie wissen es, da gibt es diese Inseln, des Innehaltens, die Sonntage, die Gottesdienste, das gemeinsame Singen, das Feiern, das Lauschen auf Worte und Töne. Die Gemeinschaft all derer, die sich der christlichen Tradition verbunden fühlen, über die Jahrhunderte hinweg.

Wir freuen uns über alle, die sich beteiligen, sei es in der Teilnahme an den Adventsgottesdiensten, im mitsingen und musizieren beim Quempassingen, durch Backen und Schmücken, im Kaffee ausschenken und Küche aufräumen beim anschließenden Weihnachtscafé für Menschen aller Religionen und Herkünfte und Sprachen und Kulturen. Lassen Sie sich innerlich bereichern und beschenken in dieser Zeit auf dem Weg in den Stall.

17.12.2017:  3. Advent, 17:00 Uhr
Quempassingen (Andreaskantorei), Andreaskirche

24.12.2017: Heilig Abend, 15:30 Uhr
Familiengottesdienst mit Krippenspiel und Kinderchor, Andreaskirche (F.Weltzien)