Konzertprojekt der ChorConnection

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Zum diesjährigen Konzert lädt die ChorConnection interessierte Sängerinnen und Sänger zum temporären Mitsingen oder zum dauerhaften Einstieg in den Chor ein.

Am 14. Oktober gestalten wir wieder ein Konzert mit einem gemischten Programm aus Pop- und Gospelstücken, begleitet von einer hervorragenden Band mit Michael Spors am Klavier, Christoph Raff am Schlagzeug und Sebastian Schuster am Bass.
Das Programm wird, wie schon in den letzten Jahren, schwerpunktmäßig aus den besten ganz aktuellen Titeln bestehen, die der Markt für englischsprachige Chormusik hergibt. Neben aktuellen Nummern zum Beispiel von Hillsong oder Katy Perry wird aber auch der eine oder andere ältere Hit den Weg ins Programm schaffen.
Eingeladen sind alle, die gut bei Stimme sind und keine oder wenig Probleme mit der englischen Aussprache haben. Die ChorConnection bietet auch eine sehr gute Möglichkeit, seine Stimme zu weiterzuentwickeln, bis hin zum Einsatz als Solist oder Solistin. Insbesondere seien auch Männer aufgefordert teilzunehmen. Die ChorConnection singt nach wie vor vierstimmig und kann dadurch große klanglichen Möglichkeiten ausschöpfen.
Die Proben für das Konzert beginnen am Mittwoch, 6. Juni, und finden immer Mittwochs um 19:45 Uhr im Gemeindesaal der Andreaskirche Obertürkheim, Heidelbeerstr. 5, statt.
In den Sommerferien sind keine Proben.

Vom 5.-7. Oktober findet zusätzlich ein Probenwochenende in Creglingen statt.
Die Generalprobe ist am Samstag, 13. Oktober, um 10 Uhr.

Das Konzert findet am Sonntag, 14. Oktober, um 18 Uhr, in St. Franziskus, Obertürkheim, statt.