Kirchenkreistage

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Kirchenkreistag am 29./30. Juni und 1. Juli

Wir können auch Kirchentag hier in Stuttgart! Die Gemeinden dieses Kirchenkreises wollen gemeinsam feiern und verschiedene Themen, die die kirchliche Arbeit prägen, in der Öffentlichkeit mehr bekannt machen; Einblicke erlauben, und Erfahrungen vermitteln, über Themen , die in der Kirche wesentlich sind!
Der Kirchenkreistag beginnt mit einem großen festlichen Auftakt auf dem Schloßplatz und im Hospitalhof am Abend des 29. 6. 18
Die einzelnen Programmpunkte werden erst auf der Pressekonferenz Mitte Juni bekannt gegeben. Aber so viel sei verraten es lohnt sich bestimmt sich auf den Weg zu machen.
Es wird Programmhefte geben in denen sie sich genau über die Orte und Themen der einzelnen Veranstaltungsorte informieren können.

Wir in Obertürkheim wurden gebeten das Themenzentrum;
„Zusammenleben von Menschen mit und ohne Fluchterfahrung“
zusammen mit den MitarbeiterInnen vom Pfarramt Asyl zu gestalten

Da steht drin:
Erleben Sie die Vielfalt mit Geflüchteten im Kirchenkreis.
Jeden Workshop eröffnet ein Friedensgebet mit Vertretern orientalischer Kirchen.
Kochworkshop: Bunte Farben, kräftige Gewürze und aromatische Geschmacksrichtungen – das zeichnet die Orientalische Küche aus. Begeben Sie sich mit uns auf eine kulinarische Reise in die Welt von 1001 Nacht. (Max. 10 TeilnehmerInnen pro Workshop)
Besuch der Flüchtlingsunterkunft: Pfarrerin Friederike Weltzien und Anna Stano besuchen mit Ihnen Bewohner der Unterkunft um einen Einblick in die Wohnsituation zu erhalten. Die Bewohner freuen sich über ein Gespräch mit Ihnen.
Ausstellung „An(ge)kommen“: Hintergründe zu Fluchtgeschichten verstehen, mitdiskutieren und aufeinander zugehen. Es wird jeweils ein Foto und einen Textauszug aus den Geschichten Geflüchteter gezeigt. Georg Meyer freut sich auf das Gespräch mit Ihnen.

Infostände: Kirchliche Organisationen in der Flüchtlingsarbeit.
Uhrzeit: 10-12Uhr/13-15Uhr/16-18Uhr Jeweils alle Workshops
Ort: Heidelbeerstr. 5, 70329 Obertürkheim
Gemeinde: Evangelische Gemeinde Obertürkheim Andreaskirche und Asylpfarramt Stuttgart