Kinderbibeltage (Rückblick)

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Rückblick auf die Kinderbibeltage

Damit hatten wir nicht gerechnet! Wir hatten uns sehr gefreut, als wir so viele Anmeldungen bekamen, Kinder aus Uhlbach und aus Obertürkheim, große Kinder und kleine Kinder, alle waren eingeladen sich mit der Geschichte vom Propheten Jona zu beschäftigen. Aber, dass wir dann über 50 Kinder waren, als wir am ersten Tag die kleinen Köpfe versuchten zu zählen, waren wir doch überrascht. Die Geschichte von Jona wird im Koran und in der Bibel erzählt und so kamen die vielen moslemischen Kinder aus der Unterkunft in der Hafenbahnstrasse dazu. Wir hatten alle Hände voll zu tun mit dieser interreligiösen und interkulturellen Mischung. Und es war toll zu erleben wie sich alle mit den Fragen beschäftigten, was wohl in Ninive schief ging und was der Auftrag des Jona dort gewesen sein mag? Die Kinder bauten mit Begeisterung ihre Traumstädte und staunten sehr als wir zum Abschluss im Rosensteinmuseum vor einem echten Wal standen und sahen wie groß der Bauch eines Walfisches ist. Wir waren ein tolles Mitarbeiterteam! Vielen Dank an Alle!