Jahreshauptversammlung des Krankenpflegefördervereins von Obertürkheim

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 16:00 Uhr im Nebenraum der Andreaskirche

Jahreshauptversammlung des Krankenpflegefördervereins von Obertürkheim

Zum Thema „Demenz - wie gehen wir damit um?“ mit der Referentin Frau Melanie Albus

Ganz herzliche Einladung an alle Mitglieder des Krankenpflegefördervereins und alle, die sich für die Arbeit des Vereins interessieren. Eine ganz besondere Einladung an alle diejenigen, die sich mit dem Thema „Demenz“ beschäftigen.
Frau Albus arbeitet als Ehrenamtsbeauftragte und Demenzbeauftragte im Haus am Weinberg und wird uns das Krankheitsbild Demenz vorstellen sowie einige Basisdaten und Symptome der Erkrankung erklären. „Wie kann ich mich schützen vor Überlastung und Überforderung?“ Das sind wichtige Themen für Angehörige und häufig gestellte Fragen. Daher wird Frau Albus auch verschiedene Ansätze im Umgang mit der Krankheit darstellen und letztlich eine Haltung beschreiben, die hilfreich für alle ist, die im Alltag nach Wegen suchen.

Kommen Sie und unterstützen sie die Arbeit unseres Vereins. Wir freuen uns über ihr Interesse. Der Vorstand des Vereins wird seinen Jahresbericht abgeben und die Schatzmeisterin soll entlastet werden. Ebenso freuen wir uns immer über den Beitrag der Mitarbeiter der Diakoniestation, die uns aus ihrem Alltag berichten.