10 Jahre Gemeindehaus Uhlbach

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Aktuelles

10 Jahre Gemeindehaus Uhlbach
Jubiläum mit Festgottesdienst um 10:30 Uhr am 15. September 2019

2009-2019. Schon zehn Jahre lang gibt es unser schönes Uhlbacher Gemeindehaus. Die Einweihung fand am 09.09.09 statt. Rund zehn Jahre später, am 15.09.2019, wollen wir das als Gemeinde feiern. Wir laden alle Uhlbacher ein, mit uns zu feiern, dass seit zehn Jahren viel „Leben in der Bude“ ist!
Das Gemeindehaus ist ein Ort der Begegnung mit anderen Menschen: alle Altersgruppen, von den Krabbelkindern bis zu den Seniorinnen und Senioren nutzen unser Gemeindehaus. Sie kommen zusammen in der Begegnungsstätte, bei Veranstaltungen, beim Konfi-Unterricht oder beim Musizieren, Malen, Spielen, Sportmachen oder Kochen. Uhlbacher haben im Gemeindehaus gefeiert aus Anlass von Taufen, Konfirmationen und runden Geburtstagen, aber sie sind auch zusammengekommen nach Trauerfeiern. Es gab Sitzungen mit ernsten Diskussionen und Kinderbibelwochen mit lautem Gelächter, und, und, und…

Wir feiern das Jubiläum mit einem Festgottesdienst in der Kirche um 10.30 Uhr. Danach gehen wir gemeinsam ins Gemeindehaus. Dort gibt es ein leckeres Mittagessen und später noch Kaffee und Kuchen bis ungefähr 16.00 Uhr. Für die Kinder gibt es ein Spiele-Angebot und die Gruppen, die regelmäßig im Gemeindehaus tätig sind, bereichern den Tag mit Programm. Außerdem werden wir unseren Hausmeister, Ulf von Quillfeldt, mit herzlichem Dank nach zehn Jahren in den Ruhestand verabschieden.
Auch am Jubiläumstag soll das Gemeindehaus ein Ort der Begegnung sein!