125 Jahre Dolmetschkirche

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Aktuelles
MER

125 Jahre Umbau der Andreaskirche Uhlbach durch Dolmetsch
– 125 Jahre Uhlbacher Kirchenchor:
Festgottesdienst am 11. Oktober 2020 mit Landesbischof July

Im Jahr 1895, also vor 125 Jahren, wurde die damals nach Plänen von Heinrich Dolmetsch umgebaute und neu renovierte Andreaskirche in Uhlbach festlich eingeweiht. Für die Einweihung, die im Herbst stattfand, wurde der Uhlbacher Kirchenchor gegründet. So begehen wir dieses Jahr ein schönes Doppeljubiläum!
Wir feiern deshalb einen Festgottesdienst zum 125 Jahr-Jubiläum. Dafür wird unser Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July nach Uhlbach kommen! Der Landesbischof wird am 11. Oktober bei uns in Uhlbach den Gottesdienst halten – und wir freuen uns, wenn möglichst viele heutige Uhlbacher mitfeiern, dass die Uhlbacher vor 125 Jahren so ein gutes Händchen bei der Renovierung hatten! Denn das ist ja klar: es ist eine wunderschöne Kirche – und das prägt Uhlbach!
Also: halten Sie sich den Termin im Herbst frei, um gemeinsam mit uns dieses Uhlbacher Doppeljubiläum zu feiern.

Kirchenöffnung an jedem Sonntag:
Von Ostern bis zu dieser Jubiläumsfeier am 11. Oktober öffnen wir sonntags von 14 bis 16 Uhr unsere Uhlbacher Kirche für Besucher*innen, Spaziergänger*innen und Interessierte.
Hierzu suchen wir noch Ehrenamtliche, die einen Dienst als Kirchenhüter übernehmen können!
Bitte melden Sie sich bei Frau Rosemarie Hesselbacher (32 51 83) oder im Pfarramt.