Der Hol und Bring-Dienst mit dem kleinen E-Smart

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Inzwischen werden sie ihn kennen unseren kleinen Smart? Wir haben vor ca. anderthalb Jahren über die Bürgerstiftung in Stuttgart einen von Daimler gestifteten Smart geschenkt bekommen. Wir hoffen auch, dass sie es inzwischen wissen, dass wir einen Hol und Bring-Dienst aufgebaut haben? Wir haben 2 ehrenamtliche Mitarbeiter, die das Auto fahren und gerne Aufträge annehmen. Ob es darum geht jemanden abzuholen und woanders hinzubringen, ob zum Gottesdienst in die Petruskirche oder zum Haus am Weinberg, oder zur Tee und Lesestunde, zur Frauengymnastik oder zum Einkaufen. Und natürlich organisieren wir auch Fahrten darüber hinaus. Sie rufen im Pfarramt an, wenn Sie Bedarf haben und wir leiten das an die Fahrer weiter. Bisher konnten wir das über den Willkommensraum finanzieren. Auch für die Menschen aus der Flüchtlingsunterkunft gilt dieses Angebot!

Zurzeit wird der neue Stellplatz für den Smart in der Nähe der Andreaskirche aufgebaut. Die Wallbox muss installiert werden, damit der Smart auch an Ort und Stelle aufgeladen werden kann.

Scheuen sie sich nicht, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen!