Hauptversammlung des Krankenpflegefördervereins von Obertürkheim

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Hauptversammlung des Krankenpflegefördervereins von Obertürkheim am Dienstag 6.10.2020 um 16 Uhr in der Andreaskirche Obertürkheim

Auch die Veranstaltungen des Obertürkheimer Krankenpflegefördervereins sind in diesem Frühjahr und Sommer alle ausgefallen. Deswegen soll nun unter den erforderlichen Auflagen zum Schutz vor Ansteckung die Hauptversammlung nachgeholt werden.

Wir werden die Abstandsregeln einhalten und laden deswegen in die Andreaskirche ein, wo genügend Platz ist, um zusammenzu­kommen.

Das Thema „Corona“ wird uns weiter beschäftigen. Wir laden ein zu einem Podiumsgespräch:

„Leben in der Krise“ – Was hilft? Was bräuchte ich? Wie ist es uns ergangen?

Verschiedene Menschen berichten aus ihrer je eigenen Erfahrung im Umgang mit der Coronapandemie. Ob aus dem Krankenhaus auf der Coronastation oder in der Isolation einer Seniorenwohnanlage. Ob als Pfarrerin, die plötzlich Videogottesdienste drehen muss, oder die Familien, die die Doppel- und Dreifachbelastung durchstehen müssen, und wie sah der Alltag der Diakoniepflegekräfte aus, die von Haus zu Haus gehen mussten? Glücklicherweise hat Petra Jung sich bereit erklärt das Amt der Schatzmeisterin neu zu übernehmen, so dass wir nach den Berichten vom Vorstand auch die Entlastung der Schatzmeisterin vornehmen können.

Wir freuen uns über rege Beteiligung!

Im Namen des Vorstandes Friederike Weltzien