Kinder raus in die Natur!

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Weinberge oder Wald, hinaus auf die Wiesen und an die Feuerstelle!

In den Herbstferien wollen wir mit euch zusammen richtige Naturentdecker werden. Wegen der Gefährdung durch die Coronaviren sollen wir nicht so eng zusammen in den Stuben hocken. Also haben wir gedacht, dann gehen wir eben ganz raus in die Natur. Bei Wind und Wetter suchen wir Unterschlupf und ziehen uns warm an. Wir werden vieles entdecken, was in der Herbstzeit draußen passiert. Ob wir etwas basteln mit Kastanien oder Eicheln, ob wir uns Kartoffeln oder Bratäpfel im Feuer braten? Was wird uns am meisten begeistern, wenn wir mal ganz genau auf Gottes Schöpfung achten? Und was können wir davon am Sonntag in den Gottesdienst mitbringen?

Mittwoch den 28.10. von 12 bis 16 Uhr. Wir kochen eine große Gemüsesuppe auf dem Feuer im Gemeindegarten, es wäre schön, wenn jede und jeder ein Gemüse mitbringt. Stockbrotteig machen wir!

Donnerstag den 29.10. von 12 bis 16 Uhr Wir wandern zum Uhlbacher Teich und machen dort ein Picknick. Treffpunkt Andreaskirche Obertürkheim.

Freitag, den 30.10. geht es ab in den Wald. Wir treffen uns um 12.00 Uhr wieder an der Andreaskirche, fahren mit dem Bus 62 nach Rohracker und gehen dann das Dürrbachtal hinauf. Da gibt es auch eine schöne Feuerstelle, wo wir unsere Kartoffeln und Äpfel braten können. Rückkehr wird wieder um 16.00 Uhr sein.

Sonntag, den 1.11. um 11:00 Uhr Familiengottesdienst zum Thema „…und da staunten sie!“ Wir erzählen uns Geschichten von den großen und kleinen Wundern, die wir in Gottes Schöpfung erleben können.

Die Teilnehmerzahl müssen wir auf 20 begrenzen. Teilnehmerbeitrag 5 Euro pro Kind. Bei ganz schrecklich schlechtem Wetter müssen wir umplanen. Unbedingt wetterfeste Kleidung und Ersatzkleidung mitbringen. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können mitkommen.

Anmeldung im Ev. Pfarramt in Obertürkheim 0711 / 322778