Gemeindeversammlung Obertürkheim

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Aktuelles

Andacht zu Buß- und Bettag und Gemeindeversammlung in Obertürkheim

„Umgang mit Veränderungen, zwischen Aufbruch und Sorge“

• Andacht zu Buß- und Bettag am 18.11.2020 um 18:00 Uhr in der Andreaskirche Obertürkheim:
• 18:30 Uhr Pause mit Imbiss
• Gemeindeversammlung der Gemeinde Obertürkheim am 18.11.2020 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Nachdem die Gemeindeversammlung im letzten Jahr so positiv aufgenommen wurde, möchte der Kirchengemeinderat die Gemeindemitglieder auch dieses Jahr wieder zum Austausch einladen. Wir werden dies unter den Bedingungen des Gesundheitsschutzes gestalten.

Wir leben mit den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Wie hat sich das auf unser Gemeindeleben ausgewirkt? Was hat gutgetan, was hat geholfen, was hätten wir gebraucht?

Das neue Gemeindekonzept erregt viele Gemüter. Wie wird sich die Organisationsstruktur einer Gesamtkirchengemeinde auswirken?

Wie kann die Reduzierung auf eine Pfarrstelle für beide Gemeinden umgesetzt werden?

Wie gestaltet sich die veränderte Gebäudenutzung, seitdem es ein Stadtteil- und Familienzentrum gibt im Luthersaal?

Der neu gewählte Kirchengemeinderat hat sich dazu viele Gedanken gemacht und möchte diese gerne mit der Gemeinde teilen. Sie sind sehr herzlich eingeladen!