Karwoche und Ostern

Osterfeuer 2019
Foto: © Martin Eisele-Remppis, Stuttgart

Karwoche und Ostern

Gemeinschaft untereinander und Gemeinschaft mit Gott – das ist nicht nur in Corona-Zeiten eine schöne Verheißung. An Gründonnerstag und an Karfreitag feiern wir normalerweise diese doppelte Gemeinschaft im Abendmahl. Am Gründonnerstag steht in Obertürkheim im Luthersaal und in Uhlbach in der Kirche der Abendmahlstisch im Zentrum. Die KonfirmandInnen decken ihn für uns mit allem, was uns das Abendmahl so wichtig macht, um in den Herausforderungen des Lebens zu bestehen.

Wenn es die Corona-Lage erlaubt und es sinnvoll ist, dann werden wir die Gottesdienste feiern, mit denen wir den Weg Jesu mitgehen: am Gründonnerstag-Abend, an Karfreitag, in der Osternacht mit dem Osterfeuer, am Ostermorgen. Bitte auf die Ankündigungen achten. Wenn das Osterfeuer stattfinden kann, dann bitten wir um Anmeldung über die Homepage. Infor­mationen dazu kurzfristig über die Homepage und die Aushänge.

Dass Jesus mit uns mitgeht in den Krisen und im Leiden – das sehen wir an Kar­freitag. Dass Jesus am Ende sogar den Tod überwindet – dafür seht das Osterfest. Zwei gute Gründe zu feiern! Wir sind gespannt, wie wir das dieses Jahr begehen.