Dank an CVJM

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  CVJM

Ein herzlicher Dank an den CVJM Obertürkheim!

Wahrscheinlich wissen nur wenige in unserer Gemeinde, dass ohne die finanzielle Unterstützung des CVJM Obertürkheim die Chorarbeit der ChorConnection und des Kinderchores gar nicht stattfinden könnte. Wir genießen die Konzerte und freuen uns an den lebhaften Programmen beider Chöre. Die Chorarbeit bringt Menschen aus verschiedenen Gemeinden und Kirchen zusammen, mit ganz unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen. Sie beleben Gottesdienst und Feiern in verschiedenen Kirchen, eine besonders schöne Tradition ist die Feier des Weltgebetstages der Frauen mit der ChorConnection, der es gelingt, die Lieder aus den verschiedenen Erdteilen und Kulturen authentisch rüberzubringen.

Auch in der Flüchtlingsarbeit hat sich der CVJM durch eine großzügige Spende eingebracht, die für Materialien zum Sprachunterricht , der von Ehrenamtlichen durchgeführt wird, gebraucht wurde. Wir möchten als Kirchengemeinde an dieser Stelle einmal ganz ausdrücklich unser Dankeschön zum Ausdruck bringen.

Im Namen des KGR Friederike Weltzien