Rückblick Krankenpflegeförderverein

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Krankenpflegeförderverein Obertürkheim

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung des Krankenpflegeförderverein Obertürkheim vom 30. Mai 2017.

Mit großem Interesse und gut besucht fand die Jahreshauptversammlung in unserem Luthersaal statt. Die Referentin Claudia Gieseler führte mit einem interessanten Vortrag durch die Kräuterlehre und Heilkunde der Hildegard von Bingen, Pfarrerin Friederike Weltzien hatte zauberhafte Klänge ausgesucht, die sie mit spirituellen Texten der Abtässin untermalte. In der extra vorbereiteten Pause gab viele kleine Kostproben z.B. Petersilien- oder Salbeiwein, Spitzwegerichpesto, Thymian-Zitronen Salz, der vorgestellten Heilkräuter, Dinkelgebäck und herrlich duftendes Dinkelbrot zum probieren, sowie Informationsmaterialien zum mitnehmen. Die Kassenführerin Suse Schubert bat um die Entlastung des Vorstands und von der Arbeit der Diakoniestation wurde berichtet. Ein gelungener Nachmittag, mit viel Information und auch kulinarischen Köstlichkeiten erfreute die Mitglieder des Krankenpflegefördervereins und die dazugekommenen Interessierten.