Krankenhausseelsorge

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Seelsorge

Ehrenamtlich in der Krankenhausseelsorge

Lust auf eine sinnvolle und zeitlich begrenzte Aufgabe? Das Team der hauptberuflichen Krankenhausseelsorgerinnen und -seelsorger in Stuttgart sucht zu seiner Unterstützung immer wieder nach ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein neuer, ökumenischer Ausbildungskurs wird von April bis Dezember 2016 angeboten. Frauen und Männer werden im Kurs befähigt, ehrenamtlich eine Station im Krankenhaus wöchentlich zu besuchen und die Patientinnen und Patienten seelsorgerlich zu begleiten. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Krankenhausseelsorge vor Ort. Die Erfahrungen der ersten beiden Kurse zeigen: Mit ihrer Begeisterung und ihrem Feingefühl sind die Ehrenamtlichen in den Kliniken sehr gut aufgenommen und integriert worden.

Bei einem Informationsabend am 3. Februar 2016 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus der Rosenbergkirche (Rosenbergstraße 92, Stuttgart-West) haben Interessierte die Gelegenheit, sich ein Bild über die Tätigkeit zu machen. Weitere Informationen hat Krankenhausseelsorgerin Irmtraud Ahlers Tel: 0711/27832821, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Ehrenamtlich in der Krankenhausseelsorge (Kurzfassung)

Das Team der hauptberuflichen Krankenhausseelsorgerinnen und -seelsorger in Stuttgart sucht zu seiner Unterstützung ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein neuer, ökumenischer Ausbildungskurs wird von April bis Dezember 2016 angeboten. Frauen und Männer werden im Kurs befähigt, ehrenamtlich eine Station im Krankenhaus wöchentlich zu besuchen und die Patientinnen und Patienten seelsorgerlich zu begleiten.

Ein Informationsabend ist am 3. Februar 2016 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus der Rosenbergkirche (Rosenbergstraße 92, Stuttgart-West). Weitere Informationen hat Krankenhausseelsorgerin Irmtraud Ahlers Tel: 0711/27832821, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

((an Redaktion: falls es vom Platz ausreicht, den oberen Text, ansonsten die Kurzfassung - oder ganz raus))