Mitgestalter*innen für ein regelmäßiges Taizé-Gebet gesucht

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Taizé-Gottesdienst

Mitgestalter*innen für ein regelmäßiges Taizé-Gebet gesucht

Im ökumenischen Arbeitskreis wurde mein Vorschlag, ein regelmäßiges Taizé Gebet einmal pro Monat am Sonntag gegen Abend durchzuführen, sehr gut aufgenommen. Es handelt sich dabei um ein schlichtes Gebet, mit den wunder­schönen Gesängen von Taizé, einfachen Gebeten und der Zeit der Stille. Dafür werden nun Menschen gesucht, egal welches Alter, die sich gerne beim Gestalten mitbeteiligen würden, und auch Menschen, die einfach „nur“ gerne mit dabei sind und das Gebet auf sich wirken lassen möchten. Besonders schön wäre es, wenn jemand oder auch mehrere uns mit Musikinstrument/en bei den Liedern begleiten könnten. Besonders ansprechen möchte ich vor allem auch Jugendliche, die entweder schon von Taizé gehört haben, schon dort waren oder einfach neugierig sind. Taizé ist ja vor allem ein Treffpunkt für Jugendliche, um sich mit dem eigenen Glauben aus­einanderzusetzen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarramt Obertürkheim, Tel. 0711/323778! Susanne Ritzau