Skip to main content

Weltgebetstag am 01.03.2024

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Arbeitskreis Ökumene

Frauen aller Konfessionen laden ein zum
Weltgebetstag am Freitag, 1. März 2024 um 19:00 Uhr
im Gemeindehaus Uhlbach

Für dieses Jahr haben Frauen aus Palästina den Gottesdienst unter dem Motto „durch das Band des Friedens“ vorbereitet. Die Liturgie wurde lange vor dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 23 erstellt. Die Sehnsucht und Bitte um Frieden ist inzwischen aber noch wichtiger und aktueller.
Wir laden Sie daher herzlich ein, mit uns diesen Gottesdienst zu feiern, ein Hoffnungszeichen gegen Hass und Gewalt, gemeinsam mit Frauen und Männern in über 150 Ländern.
Musikalisch wird wieder die ChorConnection die Lieder gestalten und begleiten.
Das ökumenische Vorbereitungsteam Obertürkheim/Uhlbach freut sich auf Sie!