Rückblick Faires Dinner

 |  Gesamtkirchengemeinde Obertürkheim-Uhlbach  |  Faire Gemeinde

Am 22. Juli fand unser 3. Faires Dinner statt – dieses Mal außerhalb der Kirchenmauern auf dem Uhlbacher Platz vor dem Rathaus. Mehrere Biertische waren besetzt mit Menschen, die der Fairen Gemeinde nahe stehen, aber wir konnten auch einige Passanten dazu animieren, sich dazu zu setzen und an unserem Buffet teilzunehmen. Und welch leckere Speisen da mitgebracht und angeboten wurden: Tahin de Légumes, Sommergemüse mit Dattel-Balsamico-Essig, Zucchinikuchen, Linsensalat mit Feta, Kartoffelsalat mit Fenchel, Salat aus gelben Linsen, Gurken- und Bohnensalat, Bulgur-Salat, Bio-Zucchini mit Minze, hartgekochte Eier, eingelegte Gurken, Apfelmus und Apfelkuchen ... eine wahre Vielfalt!!!
Bis zum Ende gegen 22 Uhr saßen wir bei angenehmen Sommertemperaturen vor der schönen Kulisse des Rathauses und genossen den Abend bei Saft, Wasser, Wein und angeregten Gesprächen. Unser Ziel, uns als Faire Gemeinde in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen, haben wir erreicht – vielleicht trauen sich bei einem weiteren Fairen Dinner noch mehr Menschen aus unseren Stadtteilen mitzumachen … Das ist unsere Vision!!