Faire Gemeinde: "WeltPartner"

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Faire Gemeinde

„WeltPartner“ – jetzt auch bei uns!

Seit dem 25. Januar gibt es im neu renovierten CAP-Markt in Obertürkheim auch ein Regal, in dem sich verschiedenste Teesorten, Pralinen und Konfekt, Fruchtgummis und andere Süßigkeiten, Mango-Produkte in verschiedenen Variationen, Kokosmilch und Reis befinden. Man sollte dieses Regal unbedingt aufsuchen und das eine oder andere - oder auch alles probieren. Warum???
• „WeltPartner“ ist eine Genossenschaft, die seit 1988 zu 100 % für transparenten Fairen Handel steht: 50.000 Kleinbauernfamilien aus 40 Ländern können ihre hochwertigen Produkte über „WeltPartner“ vermarkten und haben damit ein faires Einkommen.
• 93% der Lebensmittel von „WeltPartner“ haben Bio-Qualität.
• „WeltPartner“ fördert auch in Deutschland integrative Arbeitsplätze, den Klimaschutz und das Gemeinwohl.
Damit haben wir in Ober- und Untertürkheim (auch im UT-CAP befindet sich ein „WeltPartner“-Regal) wieder die Möglichkeit, eine Auswahl an fairen Produkte für uns oder auch als Mitbringsel zu erwerben. Dass dies möglich wurde, verdankt sich übrigens der Initiative unserer Fairen Gemeinde, Fair Trade City Obere Neckarvororte und dem Entgegenkommen der CAP-Betreiber!
Tipp: Die „WeltPartner“-Produkte finden sich im CAP-Markt neben der Tür zum Getränkelager hinten links.