Bitte des Obertürkheimer Kirchengemeinderats

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Aktuelles

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freundinnen und Freunde der evangelischen Kirchengemeinde Obertürkheim,

nach der langen Zeit der coronabedingten Isolation möchten wir unserem Gemeindeleben einen positiven Schub geben und es wieder stärker aktivieren. Begonnen haben wir mit dem Fairen Dinner am 9.9. und dem Maultaschen-Essen an Erntedank. Dabei haben wir wieder erlebt: Zusammen feiern ist schön! Es ist wichtig, sich persönlich – von Mensch zu Mensch begegnen zu können!
Und wir meinen: Nähe und ein positives Gemeindeleben entstehen nicht nur beim Feiern, sondern auch beim gemeinsamen TUN. Denn: Es macht Spaß, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen, es eröffnet kreative Räume, es verleiht Sinn und bringt Bewegung, Leben und positive Energie in unsere Gemeinde.
Deshalb unsere Frage:
Können Sie sich vorstellen, punktuell oder permanent an einer oder mehreren der folgenden Gemeindeaktivitäten mitzumachen?
* Kuchen backen für Gemeinde-Anlässe (Advents-Café, Gemeindefest, …)
* Gemeindefest – Mitarbeit (Vorbereitung, Verkauf, Küche, Deko, …)
* Gartenarbeiten
* kleinere Reparaturen