Evangelisch in Obertürkheim und Uhlbach

 |  Martin Eisele-Remppis  |  Verschiedenes

Evangelisch in Obertürkheim und Uhlbach – viele Verantwortliche in der Gesamtkirchengemeinde

Als Pfarrer ist für Sie in Obertürkheim und in Uhlbach gleichermaßen Pfarrer Jakob Spaeth zuständig. Er ist da zum Gespräch, er ist da für die Begleitung in besonderen Lebenssituationen, er ist da bei Sterbefällen, er hält Gottesdienste, ist Ansprechpartner bei Ideen und Vorschlägen und leitet gemeinsam mit den Kirchengemeinderät*innen die Gemeinden Obertürkheim und Uhlbach.

Die ersten Vorsitzenden des Kirchengemeinderats sind Petra Jung für Obertürkheim und Martin Eisele-Remppis für Uhlbach und die Gesamtkirchengemeinde. Zwölf weitere gewählte Kirchengemeinderät*innen leiten die Gemeinden mit.
Die Verwaltung der Gesamtkirchengemeinde liegt in den Händen von Claudia Knaier und Claudia Müller. Sie sind verantwortlich für alle Verwaltungsaufgaben von der Spendenabrechnung bis zur Personalverwaltung.
Die Pfarramtssekretärinnen sind wie bisher erreichbar: Andrea Ruf in der Uhlbacher Straße 68 montags, mittwochs und freitags von 9.00 Uhr bis 12. Uhr und Nicole Beck in der Innsbrucker Straße 6 dienstags und donnerstags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Damit können Sie an jedem Vormittag in der Woche eine Sekretärin in einem der Pfarrbüros erreichen!

Wir haben außerdem das Glück, dass Pfarrer Vogel für die Nachtschicht-Gottesdienste einen extra Dienstauftrag hat – und die Nachtschichten in Obertürkheim ihre „Heimat“ haben. Diese Nachtschichten sind weiterhin als Obertürkheimer „Leuchtturm“ in der Verantwortung von Pfarrer Ralf Vogel.

Sie sehen also: die Verantwortung in der Gemeinde wird verteilt auf viele Schultern – und dann sind da ja noch viele, viele Ehrenamtliche…